La Paz

Gerade komme ich zurück von meinem ersten kleinen Spazierbummel in La Paz. Es ist erstaunlich was hier auf den Straßen so los ist. Es gibt bestimmt genauso viele Menschen die was verkaufen wollen, wie Leute die geschäftig durch die Straßen laufen. Und zwischendrin eiern natürlich noch etliche Touristen rum. Zusammen gibt das ein unsagbares Gemenge und buntes Treiben. 

  
Was mich überrascht ist, wie die Touristen mit ihren Rucksäcken so lässig durch die Gegend schlendern, scheinbar ohne jede Sorge bezgl Taschendieben oder Ähnlichem. Ich komme mir richtiggehend paranoid vor, wenn ich möglichst wenig Wertvolles mit mir rumtrage bzw. das bißchen nach Möglichkeit immer auf Tuchfühlung habe.

  
Heute ist es ziemlich schön sonnig und warm. Und das, obwohl die Winterferien hier extra um eine Woche verlängert wurden, weil die unbeheizten Schulen bei den geringen Temperaturen einfach nicht zu benutzen sind.

Die Höhe fühlt sich für mich generell gerade ganz gut an, obwohl die 3 Stockwerke zum Hostelzimmer durchaus ihre Wirkung zeigen. Ich glaub wenn ich zurückkomme will ich sofort auf Hochtour, wer kommt mit? Ich für meinen Teil wäre dann wohl ziemlich gut akklimatisiert. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.